Hautpflege für dein Alter  - Immer das richtige Pflegemittel
Hautpflege

Die passende Hautpflege für dein Alter 

Ob 20, 30 oder 40 – die passende Hautpflege für dein Alter hilft dir strahlend und gesund auszusehen. Wir helfen dir bei der Wahl der richtigen Pflege.

Natürlich ist für eine gute Ausstrahlung nicht nur die richtige Hautpflege wichtig, sondern es kommt auch auf einige andere Faktoren an. So spielt es für unser Aussehen zum Beispiel eine Rolle, wie viel Schlaf wir in der Nacht bekommen, ob wir rauchen oder wie wir uns ernähren. Auch eine positive Einstellung kann einen großen Einfluss auf unser Aussehen haben.

Aber entscheidend ist die richtige Pflege. Denn mit 20, 30 oder 40 Jahren unterscheiden sich die Bedürfnisse unserer Haut und die Pflege sollte darauf angestimmt werden.

Hautpflege für dein Alter ab 20ern

Mit 20 empfiehlt es sich mit einer leichten Pflege zu beginnen. Die Haut ist jetzt frisch und in Topform, auch wenn junge Haut oft noch zu Pickeln oder Unreinheiten neigt. Eine leichte Pflegecreme, idealerweise mit Jojoba- oder Traubenkern-Öl, wirkt ausgleichend und kann in Verbindung mit einer klärenden Hautmaske etwa alle 7 Tage die Haut ausbalancieren.

Pflege für die Haut in den 30ern

Mit 30 setzen dann bei dem ein oder anderen die ersten leichten Falten ein. Sie sind noch nicht tief, aber beim Blick in den Spiegel an der Stirn oder den Augen schon zu erkennen. Die ersten Anti-Aging-Produkte dürfen also in das Badezimmer einziehen. Cremes, die die natürliche Kollagenproduktion der Haut unterstützen sind jetzt empfehlenswert. Eine zusätzliche Creme zur Pflege der sensiblen Augenpartie kann auch angewendet werden, um die allseits bekannten Krähenfüsse zu vermeiden.

Hautpflege für Dein Alter ab 40ern

Mit 40 beginnen bei Frauen die ersten Hormonschwankungen und die Haut wird dünner und schwächer. Das bedeutet auch, dass Falten jetzt tiefer werden. Reichhaltige Pflegeprodukte, die die Kollagenbildung anregen sind jetzt unerlässlich, um der starken Faltenbildung und nachlassenden Elastizität entgegenzuwirken. Zusätzlich empfiehlt es sich die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen zum Beispiel mit Cremes, die Urea oder Hyaluronsäure enthalten. Auch die Fußpflege sollte hier keinesfalls vernachlässigt werden. 

Neroli Hautcreme für die spezielle Gesichtspflege ab 40

Mit dieser Gesichtscreme pflegen Sie Ihre Haut mit allen notwendigen Vitaminen, Enzymen und Spurenelementen. Die enthaltenen Kräuterextrakte und pflanzlichen Öle sind abgestimmt auf die regenerationsbedürftige Haut. Sie beugt der Bildung von Altersflecken vor und ist auch geeignet zur Vorbeugung und Behandlung von Couperose (erweiterten Äderchen). Diese Gesichtcreme ist für müde und unterversorgte Haut wegen Alter oder Krankheit bestens geeignet.

Sie schützt sowohl in Winter vor Trockenheit, als auch im Sommer vor dem schädlichen Einfluß intensiver Sonnenstrahlung mit einem natürlichen Sonnenschutz (Sonnenschutzfaktor von 5-6).

Wie wirken die einzelnen Bestandteile dieser Hautcreme?

Avocadoöl, Hagebuttenkernöl, Wollfett und Bienenwachs machen die Haut geschmeidig und glätten sie. Süßholzwurrzelextrakt wirkt entzündungshemmend. Dem Lindenblütenextrakt werden hautstraffende, feuchtigkeitsspendende und günstige Wirkungen auf gerötete, sensible und unreine Haut nachgesagt.

Honig wirkt heilend, antiseptisch und feuchtigkeitsspendend auf die Haut, er besteht hauptsächlich aus Frucht- und Traubenzucker. Stiefmütterchenextrakt wirkt heilend und beruhigend auf die Haut (auch bei Akne, Ekzemen, Geschwüren und Flechten zu verwenden).

Hamamelis (Zaubernuß) wirkt adstringierend und tonisierend auf die Haut. Besonders fettige Haut wird beruhigt. Karottenöl ist reich an Carotin (Provitamin A), es glättet trockene, schuppige Haut, klärt einen unreinen Teint und verleiht eine natürliche Farbe

Propolisextrakt hilft die Talgproduktion zu hemmen, ist feuchtigkeitsspendend und verringert die Rauhigkeit der Hautoberfläche; hautpflegend. Linalool als natürlicher Richstoff gibt der Hautcreme den angenehmen Duft. Neroli Hautcreme wird für die reife und anspruchsvolle Haut empfohlen.

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Mia und ich bin leidenschaftliche Bloggerin. Meinen eigenen Blog findet ihr unter schminkmodelle.de. Ansonsten schreibe ich auch gerne Gastbeiträge.